Schanze in Bischofshofen von Feuerwerk beschädigt

Bischofshofen · Die Skisprungschanze in Bischofshofen, am kommenden Sonntag Schauplatz des Finals der Vierschanzentournee, ist in der Silvesternacht durch Feuerwerkskörper beschädigt worden.

 Die Paul-Außerleitner-Schanze wurde durch Feuerwerkskörper beschädigt. Foto: Daniel Karmann

Die Paul-Außerleitner-Schanze wurde durch Feuerwerkskörper beschädigt. Foto: Daniel Karmann

Foto: DPA

Nach Angaben der Polizei hatten unbekannte Täter vermutlich Bengalische Feuer auf der Anlage gezündet. Dabei wurden Gleitelemente der Mattenschanze beschädigt und ein Loch in ein Schneerückhaltenetz gebrannt. Der Sachschaden wird auf etwa 10 000 Euro geschätzt. Das Tournee-Finale sei aber nicht gefährdet, hieß es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort