600er-Meisterschaft Sandro Cortese zum zweiten Mal Motorrad-Weltmeister

Doha · Sandro Cortese hat sich beim Saisonfinale der Supersport-

 Sandro Cortese hat sich seinen zweiten WM-Titel gesichert.

Sandro Cortese hat sich seinen zweiten WM-Titel gesichert.

Foto: Felix Kästl

Dem im vergangenen Winter von der Moto2-WM in die seriennahe 600er- Meisterschaft gewechselten Motorrad-Piloten reichte beim Saisonfinale in Doha ein zweiter Platz, um die Meisterschaft zu gewinnen. WM-Rivale Jules Cluzel lieferte sich mit Cortese einen harten Kampf, schied aber in der letzten Runde durch einen Sturz aus.

Sechs Jahre nach dem Gewinn der Moto3-Weltmeisterschaft krönte sich Cortese zum zweiten Mal als Weltmeister. "Ich bin sprachlos", sagte der 28-jährige Berkheimer. "Ich genieße diesen Moment, denn ich hatte 2017 ein sehr schwieriges Jahr. Ich muss meinem Team danken. Sie gaben mir im Januar eine Chance", bedankte sich der Weltmeister beim finnischen Kallio-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort