Sander 16. beim Abfahrtstraining in Bormio

Bormio · Andreas Sander hat beim Training zur Weltcup-Abfahrt in Bormio Hoffnung auf sein bestes Saison-Resultat gemacht.

 Andreas Sander in Aktion. Foto: Claudio Onorati

Andreas Sander in Aktion. Foto: Claudio Onorati

Foto: DPA

Der Skirennfahrer aus Ennepetal belegte beim Abschlusstraining den 16. Platz und war damit noch vor seinem Teamkollegen Stephan Keppler auf Rang 20 der beste Starter des Deutschen Skiverbandes (DSV). Trainingsschnellster war der Österreicher Klaus Kröll vor dem Italiener Christof Innerhofer.

Sanders Saisonbestleistung ist ein 25. Platz von der Abfahrt in Gröden. "Für ihn gilt es, die Chancen zu nutzen, und seine guten Trainingsleistungen im Rennen umzusetzen", sagte Herren-Cheftrainer Karlheinz Waibel über den Skirennfahrer, der zuletzt Rückenbeschwerden hatte. Für Keppler sollte nach Ansicht von Waibel mit einem soliden Lauf ein Platz in den Top-20 möglich sein.

Als 45. und 51. sammelten Philipp Zepnik und Anton Lindebner weitere Erfahrung auf der anspruchsvollen Stelvio-Piste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort