Rodríguez wiederholt Etappensieg bei Baskenland-Rundfahrt

Zumarraga · Der spanische Radprofi Joaquím Rodríguez hat bei der 55. Baskenland-Rundfahrt seinen zweiten Tagessieg nacheinander gefeiert.

 Joaquim Rodriguez (l) gewann erneut eine Etappe bei der Baskenland-Rundfahrt. Foto: Javier Etxezarreta

Joaquim Rodriguez (l) gewann erneut eine Etappe bei der Baskenland-Rundfahrt. Foto: Javier Etxezarreta

Foto: DPA

Der Katusha-Fahrer entschied die 4. Etappe über 162,2 Kilometer von Zumarraga zur Bergankunft in Arrate im Sprint einer Spitzengruppe vor dem Niederländer Bauke Mollema für sich. Trotzdem behauptete der Kolumbianer Sergio Henao am Ende der Tagestour über sieben Bergwertungen sein Gelbes Trikot als Spitzenreiter des Gesamtklassements zeitgleich vor Rodríguez.

Der Wahlschweizer Tony Martin absolvierte einen Härtetest vor dem abschließenden Zeitfahren am Samstag, das er gewinnen will. Mit seiner Solofahrt an der Seite des US-Profis Tom Danielson hatte er außerdem dafür gesorgt, dass sein Teamkollege Michal Kwiatkowski in der Verfolgung nicht arbeiten musste. Aber das Flucht-Duo wurde am letzten Anstieg sieben Kilometer vor dem Ziel gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort