Champions League Rhein-Neckar Löwen siegen problemlos gegen Brest

Mannheim · Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Gruppenphase der Champions League ihren zweiten Sieg gefeiert. Der Handball-Bundesligist gewann problemlos mit 33:27 (18:13) gegen den zuvor verlustpunktfreien weißrussischen Meister Meschkow Brest.

Gudjon Valur Sigurdsson steuerte sechs Tore gegen Brest bei.

Gudjon Valur Sigurdsson steuerte sechs Tore gegen Brest bei.

Foto: Uwe Anspach

Vor 2365 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Gudjon Valur Sigurdsson mit sechs Treffern bester Torschütze des deutschen Pokalsiegers, der kurzfristig auf Alexander Petersson (Sprunggelenk) und Jerry Tollbring (Auge) verzichten musste.

In der Anfangsphase ließen die Löwen durch Sigurdsson noch einige klare Möglichkeiten aus, danach zog der zweifache deutsche Meister aber dank eines variablen Angriffsspiels auf 14:9 (18.) davon. Mit fünf Treffern bei fünf Würfen machte insbesondere Steffen Fäth im ersten Durchgang auf sich aufmerksam.

Nach der 18:13-Pausenführung sorgten die Nordbadener schnell für die Entscheidung. Dem weißrussischen Meister, der zuletzt noch Titelverteidiger Montpellier HB geschlagen hatte, fehlten gegen die starke Löwen-Deckung die Lösungsmöglichkeiten. Schon nach 43 Minuten war die Partie beim 25:16 praktisch entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort