Rad-Sprinter Greipel gewinnt Kriterium in Bochum

Bochum · Der deutsche Rad-Sprinter André Greipel hat den Sparkassen-Giro in Bochum gewonnen. Der 31-jährige Rostocker siegte bei dem Kriterium über 80 Kilometer vor Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin (Cottbus) und Roger Kluge (Eisenhüttenstadt).

 André Greipel gewann das Kriterium in Bochum. Foto: Yoan Valat

André Greipel gewann das Kriterium in Bochum. Foto: Yoan Valat

Foto: DPA

Greipel und Martin hatten das gesamte Feld auf der 1,6 Kilometer langen Runde sogar überrundet. Der viermalige Tour-Etappengewinner Marcel Kittel konnte sich nicht in Szene setzen.

Den Startschuss des Rennens gab Greipels Lotto-Teamkollege Marcel Sieberg. Der Anfahrer hatte bei der Tour einen Schlüsselbeinbruch erlitten. Außerdem hatte er sich nach der Frankreich-Rundfahrt eine Lungenentzündung eingehandelt. Er werde frühestens in zwei Wochen wieder erste Trainingsfahrten auf dem Rad machen können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort