Ski alpin Olympiasieger Svindal: Gutes deutsches Team ist wichtig

Berlin · Abfahrts-Olympiasieger Aksel Lund Svindal hofft, dass sich Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen in der Weltspitze etabliert.

 Der Norweger Aksel Lund Svindal wünscht dem deutschen Skirennfahrer Thomas Dreßen Erfolg.

Der Norweger Aksel Lund Svindal wünscht dem deutschen Skirennfahrer Thomas Dreßen Erfolg.

Foto: Jon Olav Nesvold/Bildbyran via Zuma Press

"Wenn wir so einen Typen mit Ausstrahlung auch dauerhaft in den Speed-Disziplinen haben, dann hilft uns das allen", sagte der 35-jährige Norweger im Interview des Sportbuzzers vor dem ersten Abfahrtsrennen der Saison im kanadischen Lake Louise. Für ihn ist "ein gutes deutsches Team für unseren Sport enorm wichtig". Felix Neureuther habe im Slalom und Riesenslalom über Jahre die Weltspitze mitbestimmt. "Das war extrem wichtig für den Skisport, weil Deutschland ein wichtiger Markt ist."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort