Kugelsieger Jansrud Neunter Österreicher Reichelt gewinnt letzten Super-G

Aspen · Der Österreicher Hannes Reichelt hat das letzte Super-G-Rennen im WM-Winter gewonnen. Beim Weltcup-Finale in Aspen war er 0,11 Sekunden schneller als Dominik Paris aus dem italienischen Team.

 Der Norweger Kjetil Jansrud wurde beim letzten Super-G Neunter, aber die kleien Kugel hatte er schon vorher sicher.

Der Norweger Kjetil Jansrud wurde beim letzten Super-G Neunter, aber die kleien Kugel hatte er schon vorher sicher.

Foto:  Hans Klaus Techt

Der geteilte dritte Platz ging mit je 0,33 Sekunden Rückstand an Mauro Caviezel aus der Schweiz und Aleksander Aamodt Kilde aus Norwegen. Dessen Landsmann Kjetil Jansrud belegte in den Rocky Mountains nur Rang neun. Die Kristallkugel für den besten Super-G-Fahrer der Saison hatte Jansrud aber schon vor dem Wettkampf sicher. Bester Deutscher war im letzten Speedrennen vor der Olympia-Saison Josef Ferstl auf Platz 13. Andreas Sander fuhr im Schlussteil der Strecke an einem Tor vorbei und schied aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort