Verletzungsgeplagt Norweger Gangnes beendet seine Karriere

Der norwegische Skispringer Kenneth Gangnes hat seine Karriere nach mehreren schwerwiegenden Verletzungen beendet. Dies teilte der 29-Jährige mit.

 Beendet seine Laufbahn: Skispringer Kenneth Gangnes.

Beendet seine Laufbahn: Skispringer Kenneth Gangnes.

Foto: Patrick Seeger

"Wenn die Beine nicht zu 100 Prozent fit sind, macht es einfach keinen Sinn mehr", begründete Gangnes seine Entscheidung. Der Norweger galt als eines der größten Talente der Skisprung-Szene und belegte im Gesamtweltcup 2015/2016 den dritten Platz. Nach seinem stärksten Jahr riss sich Gangnes zum ersten Mal das Kreuzband. Als er nach der schweren Verletzung wieder zu trainieren begann, zog er sich erneut einen Kreuzbandriss zu. Eine weitere Oberschenkelverletzung sorgte nun für Gangnes' Karriereende.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort