Noch einmal großes Drama bei Hewitts Wimbledon-Abschied

London · Er durfte noch einmal in die Mitte des Rasenplatzes und sich vom Publikum mit Kusshand verabschieden. Er durfte noch einmal im größten Interviewraum des All England Lawn Tennis And Croquet Clubs Platz nehmen. Lleyton Hewitt hat sich am Montagabend aus Wimbledon verabschiedet.

 Lleyton Hewitt bewies noch einmal, dass er ein Kämpfertyp ist. Foto: Andy Rain

Lleyton Hewitt bewies noch einmal, dass er ein Kämpfertyp ist. Foto: Andy Rain

Foto: DPA

Und natürlich musste es mal wieder ein Fünf-Satz-Match sein. Als aktiven Tennisprofi wird man den Australier an der Church Road im Südwesten Londons nicht mehr erleben.

Exakt vier Stunden stand der Wimbledon-Champion des Jahres 2002 auf dem sogenannten Show Court 2, ehe seine 6:3, 3:6, 6:4, 0:6, 9:11-Niederlage gegen den Finnen Jarkko Nieminen feststand. "Das fasst doch meine Karriere ganz gut zusammen. Meine Mentalität, rauszugehen und nie aufzugeben", sagte der 34-jährige Hewitt.

Nach den Australian Open 2016 will der frühere Weltranglisten-Erste und US-Open-Champion von 2001 seine Karriere beenden. Um 17.33 Uhr packte er seine Tasche und wurde von den stehenden Fans mit rhythmischem Applaus verabschiedet. "Wenn ich hier in Wimbledon bin, bekomme ich immer Gänsehaut", sagte der Vater dreier Kinder zum Abschied.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort