San Antonio Spurs NBA-Star Ginobili beendet Profikarriere

San Antonio · Der argentinische Basketball-Star Manu Ginobili hat seine Profikarriere beendet. Der 41-Jährige spielte 16 Jahre für die San Antonio Spurs in der nordamerikanischen Profiliga NBA und gewann mit dem Club viermal die Meisterschaft.

 Der Argentinier Manu Ginobili hat seine NBA-Profi-Karriere beendet. Foto (2016): Larry W. Smith/EPA

Der Argentinier Manu Ginobili hat seine NBA-Profi-Karriere beendet. Foto (2016): Larry W. Smith/EPA

Foto: Larry W. Smith

In dieser Zeit bildete Ginobili zusammen mit Tim Duncan und Tony Parker die "Big 3". In 1057 Saisonspielen kam er dabei auf durchschnittlich 13,3 Punkten pro Partie, zweimal wurde er für das All-Star-Team nominiert. Mit Argentinien gewann Ginobili 2004 Gold bei den Olympischen Spielen in Athen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort