18. Saisonpleite NBA: Dallas ohne Nowitzki beim 87:109 in Houston chancenlos

Dallas · Die Dallas Mavericks haben ohne den verletzten Basketball-Superstar Dirk Nowitzki bei den Houston Rockets eine deutliche 87:109 (49:60)-Niederlage kassiert.

 Wesley Matthews war mit 26 Punkten bester Maverick.

Wesley Matthews war mit 26 Punkten bester Maverick.

Foto: Michael Reynolds

Die Schlappe im Texas-Duell bedeutete für den NBA-Champion von 2011 die 18. Saisonpleite. Erfolgreichster Werfer bei den Mavs war Wesley Matthews mit 26 Punkten.

NBA-Neuling Paul Zipser kam beim 105:100 (55:55)-Erfolg der Chicago Bulls gegen die Miami Heat erneut nicht zum Einsatz. Der frühere Profi des FC Bayern München stand nur 24 Stunden nach seinem Debüt in der D-League bei Farmteam Windy City Bulls wieder im Kader des sechsmaligen NBA-Meisters. Zipser wurde von Trainer Fred Hoiberg allerdings nicht eingesetzt. Spielmacher Dwyane Wade war gegen sein früheres Team mit 28 Punkten bester Spieler auf dem Parkett.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort