Rallye-Weltmeister Nach VW-Ausstieg: Sébastien Ogier wechselt zu Ford

Der viermalige Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier hat ein neues Team für die Saison 2017 gefunden.

 Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt zu Ford.

Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier wechselt zu Ford.

Foto:  Manrico Martella

Der Franzose wird künftig in einem Ford Fiesta für das M-Sport World Rally Team um die WM fahren, teilten sowohl der 32-Jährige als auch sein neuer Arbeitgeber mit. Nach dem Rückzug von Volkswagen aus der Weltmeisterschaft stand Ogier ohne Auto da.

Im VW Polo hatte er gemeinsam mit seinem Co-Piloten Julien Ingrassia von 2013 bis 2016 viermal nacheinander den WM-Titel gewonnen. M-Sport war in der vergangenen Saison Vierter in der Herstellerwertung geworden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort