Kamke nach Auftaktsieg in Miami nun gegen Del Potro

Miami · Miami (dpa) \x{2013} Tobias Kamke hat als erster deutscher Tennisprofi beim ATP-Hartplatzturnier von Miami seine Auftakthürde übersprungen. Der Lübecker besiegte in der ersten Runde den Slowenen Blaz Kavcic nach 1:41 Stunden mit 7:6 (7:5), 6:3.

 Tobias Kamke freut sich über seinen Auftaktsieg in Miami. Foto: Erik S. Lesser

Tobias Kamke freut sich über seinen Auftaktsieg in Miami. Foto: Erik S. Lesser

Foto: DPA

Für die Nummer 89 der Weltrangliste war es im zehnten Match des Jahres der vierte Sieg. Nun darf sich Kamke auf ein Duell mit einem Topstar freuen: In der zweiten Runde des mit 4,2 Millionen Dollar dotierten Events trifft er auf Juan Martin Del Potro.

Der Weltranglisten-Siebte aus Argentinien hatte am Sonntag nur knapp das Finale von Indian Wells/Kalifornien gegen Rafael Nadal verloren und auf dem Weg ins Endspiel unter anderem den serbischen Branchenprimus Novak Djokovic bezwungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort