Goldfields Pipeline Marathon Hund absolviert Halbmarathon in Australien

SYDNEY · Ein Hund namens Stormy stahl beim Goldfields Pipeline Marathon in Australien sämtlichen Läufern die Show. Das Tier absolvierte den kompletten Halbmarathon und sorgte für Begeisterung am Straßenrand.

Ein Hund hat in Australien einen Halbmarathon absolviert und damit für Begeisterung im Starterfeld sowie am Straßenrand gesorgt. Der Mischling namens Stormy benötigte beim Goldfields Pipeline Marathon nahe der westlich gelegenen Stadt Kalgoorlie-Boulder lediglich zweieinhalb Stunden für die rund 21 Kilometer. Damit war er genauso schnell wie der Durchschnitt aller Teilnehmer und erhielt als Auszeichnung eine Medaille.

"Die Leute waren amüsiert. Es war ein sehr freundlicher Hund, und vor dem Halbmarathon ging er herum und grüßte viele Leute. Als das Rennen begann, verabschiedete er sich wieder von ihnen", sagte Renn-Organisator Grant Wholey der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Unklar ist nach Angaben des Veranstalters, wem der schwarz-braune Vierbeiner gehört. Nach dem Rennen war er zunächst von Rangern eingefangen worden, nachdem sich ihm niemand annahm. Meldet sich innerhalb einer Woche nicht ein Besitzer, soll der einjährige Hund zur Adoption freigegeben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort