1. Sport
  2. Mehr Sport

Henkel gewinnt Massenstart-Titel

Henkel gewinnt Massenstart-Titel

Die zweimalige Biathlon-Olympiasiegerin Andrea Henkel aus Großbreitenbach hat erstmals den deutschen Meistertitel im Massenstart gewonnen. Auf ihren Trainingsstrecken am Oberhofer Grenzadler verfehlte die siebenmalige Weltmeisterin nur eine der 20 Scheiben.

Im Ziel des 12,5 Kilometer langen Rennens auf Skirollern hatte die 34-Jährige 8,7 Sekunden Vorsprung vor Nadine Horchler aus Willingen, die am Freitag im Einzelrennen siegreich war und ebenfalls einmal in die Strafrunde musste. Dritte wurde mit zwei Schießfehlern und 46,7 Sekunden Rückstand Maren Hammerschmidt aus Winterberg. Langkauf-Umsteigerin Evi Sachenbacher-Stehle aus Reit im Winkl verfehlte fünf Scheiben und wurde mit 1:54,1 Minute Rückstand Sechste.