Graf holt sich Massenstart-Titel

Oberhof · Florian Graf hat sich zum Abschluss der deutschen Biathlon-Meisterschaften in Oberhof den Titel im Massenstart geholt.

 Florian Graf blieb auf der 15-Kilometer-Distanz ohne Schießfehler. Foto: Arno Burgi

Florian Graf blieb auf der 15-Kilometer-Distanz ohne Schießfehler. Foto: Arno Burgi

Foto: DPA

In der Skiarena am Grenzadler blieb der 24-jährige Bayer auf der 15-Kilometer-Distanz ohne Schießfehler und hatte 28,2 Sekunden Vorsprung vor dem Frankenhainer Erik Lesser, der am Freitag souverän Meister über 20 Kilometer geworden war und beim Massenstart drei Scheiben verfehlte. Platz drei mit fünf Handicap-Runden ging an Altmeister Michael Greis (Nesselwang). "Ich kann mich nicht erinnern, in einem Rennen mit viermal Schießen die Null geschafft zu haben. Das war ein perfekter Abschluss der Meisterschaften", sagte Graf. Die Meisterschaften werden auf Skirollern ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort