Kaymer auf Platz 47 Golfprofi Kaymer fällt bei European-Tour-Finale zurück

Dubai · Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer fällt beim Saisonfinale der Europa-Tour in Dubai weiter zurück. Der zweifache Majorsieger benötigte in der zweiten von vier Runden 74 Schläge für die 18 Löcher und schaffte damit den Platzstandard nicht.

 Martin Kaymer rangiert zur Halbzeit nur auf dem geteilten 47. Platz.

Martin Kaymer rangiert zur Halbzeit nur auf dem geteilten 47. Platz.

Foto: Stringer

Kaymer rangiert zur Halbzeit mit 145 Schlägen nur auf dem geteilten 47. Platz. Insgesamt sind beim Event in den Vereinigten Arabischen Emiraten lediglich 60 Profis am Start. In Führung liegen der Spanier Sergio Garcia und Francesco Molinari aus Italien (je 135).

Noch Chancen auf den Gesamtsieg bei der European Tour haben die Schweden Henrik Stenson und Alex Noren, der Engländer Danny Willett und der Nordire Rory McIlroy. Der Champion wird sich am Sonntag unter anderem einen Extra-Bonus von 1,25 Millionen Dollar (1,16 Mio Euro) sichern. Der Weltranglistenzweite McIlroy hatte jüngst schon die amerikanische Konkurrenzserie PGA Tour gewonnen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort