Geburtstag von Curry Golden State beenden Niederlagenserie in der NBA

Oakland · Die Golden State Warriors haben nach drei Niederlagen dank einer Aufholjagd wieder einen Sieg in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA gefeiert. Der Ex-Meister und Vorjahresfinalist setzte sich daheim 106:104 gegen die Philadelphia 76ers durch.

 Stephen Curry war an seinem Geburtstag bester Werfer der Golden State Warriors mit 29. Punkten.

Stephen Curry war an seinem Geburtstag bester Werfer der Golden State Warriors mit 29. Punkten.

Foto: Paul Buck

Zu Beginn des letzten Viertels hatten die Gastgeber noch 78:90 zurückgelegen. Stephen Curry war an seinem 29. Geburtstag mit 29 Punkten trotz etlicher Fehlversuche einmal mehr bester Werfer bei Golden State, Klay Thompson erzielte 28 Punkte. "Das liebe ich an Steph - er hört nie auf zu werfen, und er verliert nie sein Selbstvertrauen", sagte Warriors-Trainer Steve Kerr.

Titelverteidiger Cleveland Cavaliers siegte auch dank eines sogenannten Triple-Doubles von LeBron James 128:96 gegen die Detroit Pistons. James gelangen dabei mit 16 Punkten, elf Rebounds und zwölf Assists zum 52. Mal in seiner Karriere zweistellige Werte in drei Kategorien. Bester Schütze war Kyrie Irving mit 26 Punkten.

Russell Westbrook schaffte beim 122:104-Erfolg mit den Oklahoma City Thunder bei den Brookyln Nets sogar bereits sein 33. Triple-Double in dieser Saison. Westbrook kam auf 25 Punkte, 19 Assists und zwölf Rebounds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort