Tennis-WTA-Turnier Görges im Halbfinale von Luxemburg

Luxemburg · Julia Görges steht beim Tennis-Turnier von Luxemburg im Halbfinale und könnte dort im deutschen Duell auf Andrea Petkovic treffen.

 Steht in Luxemburg im Halbfinale: Julia Görges.

Steht in Luxemburg im Halbfinale: Julia Görges.

Foto: Afp7/AFP7 via ZUMA Wire

Die 29 Jahre alte Nummer neun der Weltrangliste aus Bad Oldesloe setzte sich nach hartem Kampf gegen die Kroatin Donna Vekic mit 6:3, 3:6, 6:3 in 1:51 Stunden Spielzeit durch.

Zum deutschen Halbfinale gegen Andrea Petkovic kommt es allerdings nicht. Die Darmstädterin musste ihr Viertelfinalmatch nach dem 6:4 gewonnenen ersten Satz gegen Eugenie Bouchard beim Stand von 0:4 im zweiten Durchgang verletzungsbedingt aufgeben.

Damit ist die Kanadierin nun in der Vorschlussrunde Gegnerin von Görges. Im anderen Halbfinale stehen sich beim mit 250.000 Dollar dotierten WTA-Turnier von Luxemburg Belinda Bencic aus der Schweiz und Dajana Jastremska aus der Ukraine gegenüber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort