NHL Goalie Grubauer gewinnt mit Colorado in Florida

Sunrise · Eishockey-Nationaltorhüter Philipp Grubauer hat mit den Colorado Avalanche in der nordamerikanischen NHL einen klaren Auswärtssieg geschafft. Colorado konnte sich mit 5:2 (1:1, 1:1, 3:0) bei den Florida Panthers durchsetzen.

 Philipp Grubauer (l) von Colorado Avalanche in Aktion gegen Juho Lammikko von den Florida Panthers.

Philipp Grubauer (l) von Colorado Avalanche in Aktion gegen Juho Lammikko von den Florida Panthers.

Foto: David Santiago/Miami Herald

Grubauer stoppte 33 von 35 Schüssen auf sein Tor. Für den 27-jährigen Rosenheimer war es der siebte Erfolg im zehnten Saisonspiel. Carl Söderberg (26. Minute/48.) erzielte zwei Treffer für sein Team. Colorado belegt mit 39 Punkten aktuell den zweiten Platz in der Central Division, punktgleich mit Spitzenreiter Nashville Predators.

Torhüterkollege Thomas Greiss und die New York Islanders mussten sich den Pittsburgh Penguins mit 2:6 (1:2, 0:3, 1:1) geschlagen geben. Der 32-jährige Greiss kassierte fünf Gegentore und wurde nach dem zweiten Drittel ausgewechselt. Nationalspieler Tom Kühnhackl gab die Vorlage zum zwischenzeitlichen 1:1 durch Brock Nelson (18.). Pittsburghs Kris Letang (9./20.) und Phil Kessel (33./38.) erzielten jeweils zwei Tore.

Nationalspieler Dominik Kahun verlor mit den Chicago Blackhawks bei Vizemeister Vegas Golden Knights knapp 3:4 (0:2, 2:0, 1:2). Chicago liegt nach der sechsten Niederlage nacheinander weiter auf dem vorletzten Platz der Central Division. Ex-Bundestrainer Marco Sturm und die Los Angeles Kings zogen in eigener Halle gegen die New Jersey Devils mit 3:6 (1:1, 2:3, 0:2) den Kürzeren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort