NHL Fünfte Niederlage in Folge für Draisaitl mit Edmonton

Edmonton · Für Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl und die Edmonton Oilers wird es in der nordamerikanischen Profi-Liga NHL langsam kritisch. Die Kanadier verloren gegen die San José Sharks 4:7 (1:2, 0:2, 3:3).

 Caleb Jones (l) von den Edmonton Oilers kämpft gegen Evander Kane von San Jose Sharks um den Puck.

Caleb Jones (l) von den Edmonton Oilers kämpft gegen Evander Kane von San Jose Sharks um den Puck.

Foto: Jason Franson/The Canadian Press/AP

Durch die fünfte Niederlage in Folge rutschten die Oilers auf Rang elf der Western Conference ab und müssen um den Einzug in die Playoffs bangen. Draisaitl bereitete das 1:0 durch Connor McDavid (7.) vor. Danach kassierte sein Team sechs Treffer in Folge. Sein 19. Saison-Treffer zum 3:7 (57.) war nur noch Kosmetik.

Dominik Kahun gewann mit den Chicago Blackhawks bei den Colorado Avalanche, das ohne Nationaltorhüter Philipp Grubauer spielte, 3:2 (2:1, 0:1, 0:0, 1:0) nach Verlängerung. Patrick Kane markierte nach 41 Sekunden in der Overtime den Siegtreffer. Chicago bleibt Zwölfter der Western Conference und bangt ebenfalls um die Playoffs.

Ex-Bundestrainer Marco Sturm verlor als Co-Trainer mit den Los Angeles Kings gegen die Vegas Golden Knights 1:4 (1:1, 0:1, 0:2). Die Kings sind damit weiterhin das schlechteste NHL-Team.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort