Nach Horror-Crash Flörsch soll ein bis zwei Wochen im Hospital bleiben

Macao · Nachwuchs-Rennfahrerin Sophia Flörsch soll nach ihrer Operation ein bis zwei Wochen zur Beobachtung im Krankenhaus bleiben. Dies teilten ihre Ärzte nach einem mehrstündigen Eingriff im Conde de S. Januário General Hospital in Macao mit.

 Musste nach ihrem Horror-Crash noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben: Sophia Flörsch.

Musste nach ihrem Horror-Crash noch längere Zeit im Krankenhaus bleiben: Sophia Flörsch.

Foto: Britta Pedersen

"Ich hoffe, von nun an wird es nur noch besser. Ich muss noch ein paar Tage mehr in Macao bleiben, bis ich transportfähig bin", hieß es auf der Facebook-Seite der 17-Jährigen. "Ich möchte allen meinen Fans für jeden einzelnen Genesungswunsch danken, die ich jetzt anfange zu lesen. Das motiviert mich wirklich und gibt mir Mut."

Die Münchnerin Flörsch war auf dem gefährlich engen Stadtkurs von Macao beim Weltfinale der Formel 3 schwer verunglückt und hatte sich bei dem Unfall den siebten Halswirbel gebrochen. Sie verbrachte anschließend elf Stunden im Operationssaal.

Flörsch, die am 1. Dezember 18 Jahre alt wird, verlor auf der Geraden vor der Lisboa-Kurve die Kontrolle über ihren Rennwagen vom niederländischen Van-Amersfoort-Team, nachdem sie zuvor mit einem Konkurrenten kollidiert war. Ihr Auto hob dann mit mehr als 250 Stundenkilometern ab und krachte ungebremst durch die Fangzäune in mehreren Metern Höhe gegen Schutzplanken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort