Fed-Cup-Teamchefin warnt vor slowakischer Nummer 1

Bratislava · Bundestrainerin Barbara Rittner hat mit Blick auf die Fed-Cup-Begegnung der deutschen Tennis-Damen in der Slowakei vor Australian-Open-Finalistin Dominika Cibulkova gewarnt.

 Dominika Cibulkova unterlag im Finale der Australian Open der Chinesin Li Na. Foto: Narendra Shrestha

Dominika Cibulkova unterlag im Finale der Australian Open der Chinesin Li Na. Foto: Narendra Shrestha

Foto: DPA

"Sie spielt im Moment ihr allerbestes Tennis", lobte die deutsche Teamchefin die slowakische Nummer eins in Bratislava. Vor der Partie am Wochenende ist Rittner dennoch optimistisch. "Ich bin in der großartigen Situation, dass wir momentan so viele starke Spielerinnen haben, unter denen ich wählen kann." Das komplette deutsche Team ist mittlerweile in Bratislava eingetroffen. "Alle sind gesund. Wir sind froh, hier zu sein. Alles läuft brillant", sagte Rittner.

Zum deutschen Team gehören Angelique Kerber, Julia Görges, die für Sabine Lisicki nachnominierte Anna-Lena Grönefeld und Andrea Petkovic. Petkovic steht erstmals seit fast zwei Jahren wieder im Aufgebot des DTB und ist als Einzelspielerin neben Kerber gesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort