Boxen Ex-Weltmeister Abraham: Wiedergutmachung gegen Norweger

Hamburg · Profiboxer Arthur Abraham will sich nach dem Verlust seines WM-Gürtels rehabilitieren. Der Berliner kämpft am 16. Juli in der Max-Schmeling-Halle der Hauptstadt gegen den Norweger Tim-Robin Lihaug.

 Arthur Abraham wird am 16. Juli in Berlin boxen.

Arthur Abraham wird am 16. Juli in Berlin boxen.

Foto: Patrick Pleul

"Ich brauchte nach der herben Enttäuschung in den USA ein wenig Abstand, um mir über einiges klar zu werden", sagte Abraham. Der 36 Jahre alte Supermittelgewichtler hatte vor sechs Wochen in Las Vegas seinen WBO-Titel im Duell mit dem Mexikaner Gilberto Ramirez einstimmig nach Punkten verloren.

Der 23-jährige Lihaug hat bislang 16 Profikämpfe bestritten und davon 15 gewonnen. In seinem Land ist er die Nummer eins in der Gewichtsklasse. Abraham kann eine Bilanz von 49 Kämpfen (44 Siege, 5 Niederlagen) vorweisen. "Jetzt schaue ich in die Zukunft. Mein Ziel ist klar: Noch einmal ganz oben angreifen und erneut Weltmeister werden", sagte der gebürtige Armenier.

Betreut wird Abraham weiterhin von Trainer Ulli Wegner. Der 74 Jahre alte Coach hatte nach Abrahams enttäuschender Vorstellung in Las Vegas zunächst eine Trennung nicht ausgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort