NHL Draisaitl trifft bei Edmontons Niederlage in Los Angeles

Los Angeles · Eishockey-Nationalspieler Leon Draisaitl hat mit den Edmonton Oilers in der nordamerikanischen NHL eine Auswärtsniederlage kassiert. Die Kanadier mussten sich den Los Angeles Kings mit 2:5 (0:1, 2:1, 0:3) geschlagen geben.

 Leon Draisaitl (M.) von den Edmonton Oilers konnte die Niederlage nicht verhindern.

Leon Draisaitl (M.) von den Edmonton Oilers konnte die Niederlage nicht verhindern.

Foto: Mark J. Terrill

Draisaitl erzielte den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer zum 1:2 in der 24. Spielminute. Für den 22-jährigen Kölner war es der 14. Treffer der laufenden Spielzeit. Bei den Gastgebern überzeugte der Slowene Anže Kopitar mit einem Tor (60.) und einer Vorlage. Die Oilers liegen mit 50 Punkten aus 52 Spielen weiter auf dem drittletzten Platz in der Western Conference.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort