Tennisstar Djokovic unterzieht sich Operation am Ellbogen

Belgrad · Der ehemalige Tennis-Weltranglisten-Erste Novak Djokovic hat sich am Ellbogen operieren lassen und muss vorerst eine erneute Pause einlegen.

 Nach der Operation an seinem Ellenbogen muss Novak Djokovic eine Pause einlegen.

Nach der Operation an seinem Ellenbogen muss Novak Djokovic eine Pause einlegen.

Foto: Vincent Thian

"Vor einigen Tagen habe ich mich zu einem kleinen medizinischen Eingriff an meinem Ellbogen entschlossen. Es sieht so aus, als sei ich nun auf einem guten Weg, wieder komplett gesund zu werden", schrieb der 30 Jahre alte Serbe am Freitag auf seiner Internetseite. Weitere Angaben auch zur voraussichtlichen Dauer seines Ausfalls machte der 12-malige Grand-Slam-Sieger nicht.

Er bleibe positiv und freue sich darauf, "an den Ort zurückzukehren, den ich am meisten liebe. Den Platz", teilte Djokovic mit. Vor zwei Wochen war der frühere Schützling von Boris Becker bei den Australian Open nach einer sechsmonatigen Verletzungspause zurückgekehrt, schied aber im Achtelfinale gegen den Südkoreaner Chung Hyeon aus und klagte anschließend über erneute Schmerzen an seinem rechten Ellbogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort