Deutscher Sieg beim Nationenpreis der Springreiter

Mannheim · Mannheim (dpa) - Springreiter David Will aus Pfungstadt hat das mit 30 000 Euro dotierte wichtigste Springen beim Nationenpreis-Turnier in Mannheim gewonnen. Er setzte sich im Stechen gegen 14 Konkurrenten sicher durch.

 David Will gewann den Nationenpreis in Mannheim. Foto: Ralf Vennenbernd

David Will gewann den Nationenpreis in Mannheim. Foto: Ralf Vennenbernd

Foto: DPA

Der 27-Jährige ritt auf seiner 15-jährigen Stute Mic Mac du Tillard fehlerfrei in 38,62 Sekunden über die Ziellinie. Als letzter Starter verhinderte der Ire Conor Swail auf Viva Colombia einen deutschen Doppelerfolg und verwies Mannschafts-Olympiasieger Marcus Ehning (Borken) auf Funky Fred auf den dritten Platz.

Zuvor hatte Felix Haßmann aus Lienen das Eröffnungsspringen gewonnen. Zweiter wurde Jörg Oppermann (Gückingen) auf For Cornet vor dem Franzosen Mathieu Billot auf Regain.

Hauptereignisse sind am Samstag der 100. Deutsche Nationenpreis (CSIO), zu dem die derzeit acht besten Nationen antreten, und der "Große Preis von Mannheim" am Sonntag, der mit 300000 Euro dotiert ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort