DEG-Umbruch: Elf Profis gehen - Habermann bleibt

Düsseldorf · Nach der finanziellen Rettung und der gesicherten Teilnahme an der kommenden Saison in der Deutschen Eishockey Liga steht der Düsseldorfer EG ein personeller Umbruch bevor.

Nach zahlreichen Vertragsverlängerungen in den vergangenen Wochen verkündete der Club nun gleich elf Abgänge, darunter die der Routiniers Marian Bazany und Tino Boos. Der 37 Jahre alte Bazany verlässt die DEG nach acht Spielzeiten. Ex-Nationalspieler Boos - ebenfalls 37 - droht nach anhaltenden Adduktorenproblemen das Karriereende. Wegen seiner Verletzung bestritt der gebürtige Düsseldorfer in dieser Saison nur zwei Spiele für seinen Heimatclub.

Zudem werden auch die Verträge mit Thomas Gödtel, Henry Martens, Alex Henry, Jannik Woidtke, Travis Turnbull und Diego Hofland nicht verlängert. Die DEG plant außerdem ohne die drei mit Förderlizenzen ausgestatteten Torhüter Felix Bick, Patrick Klein und Björn Linda.

Stürmer Marco Habermann, der im Dezember wegen einer Diabetes-Erkrankung ausgefallen war, erhält hingegen einen Aufbau-Vertrag. Nach den Osterferien will der Club sein Finanzkonzept vorstellen. Der Trainingsauftakt bei der DEG ist bereits für den 1. Juli vorgesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort