Daytona 500-Gewinner Bayne an MS erkrankt

Boston · Boston (dpa) - Der ehemalige Gewinner des Autorennens Daytona 500, Trevor Bayne, ist an Multipler Sklerose erkrankt. Die Diagnose wurde am 12. November bekannt. Trotz der unheilbaren Nervenkrankheit will der 22-Jährige seine NACSAR-Karriere fortsetzen.

 Trevor Bayne ist an MS erkrankt. Foto: Walter G Arce Sr

Trevor Bayne ist an MS erkrankt. Foto: Walter G Arce Sr

Foto: DPA

"Meine Ziele bleiben dieselben: Ich will auf höchstem Niveau fahren und Rennen gewinnen. Derzeit gibt es keinerlei Symptome und ich bin entschlossen, weiterhin meinen Körper so fit zu halten, wie möglich", betonte Bayne.

Der Amerikaner hatte 2011 für Schlagzeilen gesorgt, als er völlig überraschend die 500 Meilen von Daytona gewann. Bayne ging als jüngster Champion in die Geschichte des prestigeträchtigen Rennens ein. Bayne, der für den Rennstall Roush Fenway Racing fährt, hatte im Sommer von seiner Krankheit erfahren. Nachdem er während eines Rennens in Texas über ein Taubheitsgefühl im Arm geklagt hatte, wurden mehrere Untersuchungen durchgeführt.

Links##ULIST##

USA Today

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort