Bundestrainer Cortina bei WM: Goc ist ein Kandidat

Minsk · Nach dem Scheitern von Marcel Goc in der NHL hat Bundestrainer Pat Cortina einen Einsatz des Eishockey-Profis bei der Weltmeisterschaft in Minsk nicht komplett ausgeschlossen. "Er ist definitiv ein Kandidat", sagte der Coach nach dem 2:3 gegen die Schweiz.

 Es ist unwahrscheinlich, aber ganz abgeschrieben ist die WM-Teilnahme von Marcel Goc noch nicht. Foto: Peter Steffen

Es ist unwahrscheinlich, aber ganz abgeschrieben ist die WM-Teilnahme von Marcel Goc noch nicht. Foto: Peter Steffen

Foto: DPA

Er wolle auf jeden Fall Kontakt zu dem Stürmer der Pittsburgh Penguins aufnehmen, der mit seinem Team das entscheidende Heimspiel mit 1:2 gegen die New York Rangers verloren hatte.

Es sei aber sehr schwierig für Goc, schränkte Cortina ein. Ob ein Kommen realistisch sei, wisse er nicht, ergänzte er und betonte: "Ich habe während der Playoffs nicht mit ihm gesprochen." Schon am Montag hatte Cortina erklärt, dass er nicht mehr mit dem Stürmer rechne. Cortina hat für die WM bislang nur 24 Spieler beim Weltverband gemeldet und könnte noch einen Akteur nachnominieren.

Nach der Niederlage gegen die Eidgenossen brauchen die Deutschen unbedingt am Samstag gegen Weißrussland (15.45 Uhr) einen Sieg, um sich die Chance auf das Viertelfinale zu erhalten. Am Sonntag und Montag stehen weitere Vorrundenspiele gegen Russland und die USA an.

Links##ULIST##

Spielplan

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort