Handball-Oberliga Damen Britta Stucky sichert Remis für Ollheim

BONN · In der Handball-Oberliga haben sich die ersatzgeschwächten Damen der SG Ollheim/Straßfeld ein verdientes Remis in Leverkusen erkämpft. Auch der TSV Bonn rrh. verkaufte sich trotz vieler Ausfälle gegen den Tabellenführer Fortuna Köln achtbar. Die TSV-Frauen spielen am Dienstag in Euenheim um den Pokal.

TSV Bonn rrh. - Fortuna Köln 16:24 (6:12): Mit der buchstäblich letzten Besetzung - Trainer Florian Zens musste auf gleich fünf Spielerinnen verzichten - zogen sich die TSV-Damen gegen den Tabellenführer achtbar aus der Affäre. Die Gäste zeigten von Anfang an, dass sie das Spielfeld als Sieger verlassen wollten, und gingen auch schnell in Führung.

Der TSV kämpfte sich in die Partie, und in der 43. Minute keimte beim Stand von 13:16 noch einmal Hoffnung auf. Der Tabellenführer hatte aber deutlich mehr Reserven und zog noch einmal das Tempo an.

"Meine Mädels waren stehend k.o. Sie haben super gefightet und ein unter diesen Voraussetzungen wirklich gutes Ergebnis erzielt", war Zens mit der Darbietung seiner Mannschaft zufrieden. Ein Sonderlob erhielt Anna Hommen aus der eigenen Reserve, die sowohl im Angriff als auch in der Abwehr zu überzeugen wusste.

Bereits heute kämpft der TSV beim TV Euenheim um 20 Uhr um den Einzug ins Endspiel um den Kreispokal.

TSV Bonn rrh.: Spiekermann, Schwager, Liebe (alle Tor), Simons (3 Tore), Kaspar (3), Pott (3/1), Cronenberg (2), Hommen (2), Koch (2), Geuke (1).

TSV Bayer Leverkusen II - SG Ollheim/Straßfeld 22:22 (12:9): Trainer Marcus Schütz musste gleich auf vier Spielerinnen verzichten, die mit Grippe das Bett hüteten.

Die verbliebenen acht Feldspielerinnen zeigten eine starke Leistung und erkämpften sich in einem schnellen Spiel ein verdientes Remis. Die Gastgeberinnen hatten zunächst mehr vom Spiel und führten kurz nach der Pause bereits mit 14:10.

"In dieser Phase habe ich nicht mehr damit gerechnet, dass wir das Spiel mit unserem schmalen Kader noch drehen können. Dann hat Leverkusen begonnen Fehler zu machen", sagte Schütz.

Nach dem 19:19 war es Kim Pappert, die ihre Farben mit einem Doppelschlag 21:19 in Führung brachte. Drei schnelle Leverkusener Tore glich Britta Stucky dann zum verdienten 22:22 aus.

SG Ollheim/Straßfeld: Cajetan, Lanzerath (beide Tor), Springer, Timourdas, Pappert (6/1 Tore), Schlipkoether (9/2), van Meenen (4), Kinwanag, Wilhelm (1), Stucky (2).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort