Eishockey Bremerhaven ärgert erneut DEL-Champion: 4:3 gegen München

Bremerhaven · Die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven bleiben in der Deutschen Eishockey Liga die Mannschaft der Stunde. Das Außenseiter-Team bezwang erneut Titelverteidiger EHC Red Bull München nach Verlängerung mit 4:3 (2:1, 1:0, 0:2).

 Thomas Popiesch ist der Trainer von Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Thomas Popiesch ist der Trainer von Fischtown Pinguins Bremerhaven.

Foto: Patrick Seeger

Bremerhaven belegt nach dem vierten Sieg in Serie Platz sechs und hat nur noch drei Zähler Rückstand auf München. Für das Team aus der Seestadt war es bereits der dritte Sieg in dieser Saison gegen den Top-Club.

Rylan Schwartz sorgte in der zweiten Minute der Extraspielzeit für den Siegtreffer. Der 22 Jahre alte Deutsch-Russe Fedor Kolupaylo (5. Minute), Schwartz (20.) und Chad Nehring (23.) trafen in der regulären Spielzeit für die Mannschaft von Trainer Thomas Popiesch. Keith Aulie (2.), Daryl Boyle (57.) und Trevor Parkes 43 Sekunden später waren für die Gäste erfolgreich.

Spitzenreiter Adler Mannheim gewann gegen die Nürnberg Ice Tigers trotz eines 0:3-Rückstandes noch mit 4:3 (0:2, 2:1, 2:0). Der Tabellenführer hat nun neun Zähler Vorsprung auf die Düsseldorfer EG, die 4:5 nach Penaltyschießen gegen die Eisbären Berlin verlor. Für Stephane Richer, den neuen Trainer des Hauptstadt-Clubs, war es im zweiten Match der erste Erfolg. Punktgleich mit der DEG stehen die Augsburger Panther auf Platz drei. Das Überraschungsteam besiegte Ingolstadt 6:3 (2:1, 1:0, 3:2).

Die Kölner Haie kletterten durch ein 3:0 (1:0, 1:0, 1:0) gegen die Krefeld Pinguine auf Platz fünf. Die Grizzlys Wolfsburg deklassierten die Straubing Tigers mit 6:1 (3:0, 3:0, 0:1). Schwenningen bezwang Iserlohn mit 4:3 (1:0, 1:0, 2:3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort