Bitteres US-Open-Aus für Lisicki

New York · Wimbledon-Finalistin Sabine Lisicki musste sich der russischen Linkshänderin Jekaterina Makarowa 4:6, 5:7 geschlagen geben und verpasste bei dem Grand-Slam-Turnier in New York das Achtelfinale.

 Sabine Lisicki konnte gegen die Russin Jekaterina Makarowa nicht gewinnen. Foto: John G. Mabanglo

Sabine Lisicki konnte gegen die Russin Jekaterina Makarowa nicht gewinnen. Foto: John G. Mabanglo

Foto: DPA

"Ich bin natürlich enttäuscht, ich wollte so gerne in die zweite Woche kommen", sagte Lisicki, analysierte die Niederlage aber erstaunlich gefasst. "Ich bin plötzlich nervös geworden und habe etwas Zeit gebraucht, um mich an den Linkshänder-Spin zu gewöhnen. Sie war heute einfach besser", bemerkte die 23 Jahre alte Berlinerin.

Lisicki fand gegen die Weltranglisten-25. aus Moskau nie zu ihrem Rhythmus. Zwar zeigte sie - wie schon während ihrer wunderbaren Wimbledon-Wochen - Kämpferqualitäten und hielt bis zum Schluss dagegen. Doch Makarowa war die bessere und konstantere Spielerin. Zwei Matchbälle wehrte die 23 Jahre alte Berlinerin noch ab - dann landete eine Vorhand von ihr im Netz. Das Achtelfinale im Jahr 2011 bleibt damit Lisickis bestes US-Open-Resultat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort