Nnach 13 Jahren Pause Beerbaum-Ehepaar im Team auf Platz zwei

Falsterbo · Markus Beerbaum und Meredith Michaels-Beerbaum sind erstmals nach 13 Jahren wieder zusammen in der Nationalmannschaft geritten und haben dabei den zweiten Platz belegt.

 Meredith Michaels-Beerbaum und Markus Beerbaum 2015 bei den Europameisterschaften in Aachen.

Meredith Michaels-Beerbaum und Markus Beerbaum 2015 bei den Europameisterschaften in Aachen.

Foto:  Friso Gentsch

Das Ehepaar aus Thedinghausen zeigte beim Nations Cup von Schweden in Falsterbo eine starke Leistung. Der 47-Jährige blieb mit Comanche ebenso in beiden Runden des Normalparcours ohne Fehler wie seine gleichaltrige Frau mit Daisy.

Zu Platz eins reichte es nicht, weil Markus Beerbaum im Stechen zwar erneut ohne Abwurf blieb, aber langsamer ritt als der Niederländer Jur Vrieling mit Glasgow. Zum deutschen Team gehörten bei der sechsten Etappe der Nationenpreis-Serie außerdem Janne Friederike Meyer-Zimmermann (Pinneberg) mit Goja und Andre Thieme (Plau am See) Conthendrix.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort