Beck im Viertelfinale - Lisicki und Görges raus

Kattowitz · Annika Beck hat als letzte verbliebene deutsche Tennisspielerin das Viertelfinale beim WTA-Turnier im polnischen Kattowitz erreicht.

 Annika Beck hat beim Turnier in Polen das Viertelfinale erreicht. Foto: Tannen Maury

Annika Beck hat beim Turnier in Polen das Viertelfinale erreicht. Foto: Tannen Maury

Foto: DPA

Die 19-Jährige aus Gießen bezwang die Spanierin Lourdes Dominguez Lino mit 5:7, 6:3, 6:2 und trifft nun in der Runde der besten Acht auf die an Nummer drei gesetzte Maria Elena Camerin. Die Italienerin behielt im Achtelfinale gegen Klara Zakopalova mit 7:5, 3:6, 6:3 die Oberhand.

Für Sabine Lisicki und Julia Görges war dagegen die mit 235 000 Dollar dotierte Sandplatz-Veranstaltung bereits nach der ersten Runde beendet. Lisicki verlor völlig überraschend gegen die Rumänin Alexandra Cadantu mit 5:7, 2:6 und musste damit einen weiteren Rückschlag hinnehmen. Görges hatte sich schon am Vortag gegen die Amerikanerin Jill Craybas verabschiedet, nachdem sie beim Stand von 7:6 (7:5), 3:6, 1:4 wegen Schwindelgefühlen aufgeben musste.

Ihr Einsatz in der Fed-Cup-Relegations-Partie gegen Serbien (20./21. April) scheint aber nicht gefährdet. Görges und Lisicki wurden von Teamchefin Barbara Rittner zusammen mit Angelique Kerber und Mona Barthel für die Begegnung in Stuttgart nominiert.

Links##ULIST##

Turnier-Tableau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort