WTA-Turnier Barthel als letzte Deutsche in Nürnberg raus

Nürnberg · Mona Barthel ist beim WTA-Tennisturnier in Nürnberg als letzte deutsche Spielerin ausgeschieden. Die Neumünsteranerin verlor am Donnerstag gegen Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden 7:6 (7:2), 2:6, 4:6.

 Ist in Nürnberg ausgeschieden: Mona Barthel.

Ist in Nürnberg ausgeschieden: Mona Barthel.

Foto: Daniel Karmann

Die ursprünglich für Mittwoch angesetzte Partie war wegen Regens verschoben worden und konnte auch am Donnerstag erst verspätet anfangen. Bei dem mit 250 000 US-Dollar dotierten Sandplatzevent waren zuvor unter anderen die deutsche Mitfavoritin Julia Görges und Andrea Petkovic früh gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort