Meister EHC unterliegt SC Bern Aus für Mannheim und München in Champions League

München · Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München und die Adler Mannheim haben den Einzug ins Viertelfinale der Champions League verpasst.

 Simon Bertilsson von Brynäs (l) und Andrew Desjardins von Adler Mannheim in Aktion.

Simon Bertilsson von Brynäs (l) und Andrew Desjardins von Adler Mannheim in Aktion.

Foto:  Simon Hastegrd

Nach dem 3:2 im Hinspiel mussten sich die Bayern in einem packenden Rückspiel dem 15-maligen Schweizer Champion SC Bern mit 2:5 (1:1, 1:1, 0:3) geschlagen geben. Die Münchner konnten die Partie vor 2690 Zuschauern nur in den ersten beiden Dritteln ausgeglichen gestalten.

Brooks Macek (10. Minute) und Derek Joslin (22.) waren für die Truppe von Trainer Don Jackson erfolgreich. Für die Eidgenossen konnten Tristan Scherwey (10.) und Simon Moser (27.) ausgleichen. Im dritten Drittel schossen dann Luca Hischier (46.), Simon Bodenmann (50.) und Andrew Ebbett (57.) die Berner weiter.

Die Adler unterlagen im Achtelfinal-Rückspiel beim schwedischen Vizemeister Brynäs IF Gävle mit 1:2 (1:0, 0:0, 0:2). Mannheim hatte bereits die Heimpartie vor einer Woche mit 2:3 verloren. Devin Setoguchi brachte die Gäste zwar in der 2. Minute in Führung, Jacob Blomqvist (58.) und Linus Ölund (60.) schossen die entscheidenden Tore für den 13-fachen schwedischen Meister.

Das Viertelfinale findet am 5./6. und 12. Dezember statt. Brynäs IF trifft auf den tschechischen Club Ocelari Trinec.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort