Auch Geschäftsführer Heerstraß verlässt Großwallstadt

Großwallstadt · Der TV Großwallstadt vollzieht nach dem Abstieg aus der Handball-Bundesliga einen radikalen Neuanfang. Nach dem Wechsel des Trainers gab der Verein auch die Trennung von Geschäftsführer Guido Heerstraß bekannt.

Anstelle des ehemaligen TVG-Spielers sollen ab sofort zwei Geschäftsführer das Tagesgeschäft des Traditionsvereins leiten: Andreas Klein wird für die Bereiche Sport und Finanzen zuständig sein, Georg Ballmann die Ressorts Marketing und Vertrieb leiten.

"Die letzten Monate waren für mich wahnsinnig anstrengend und belastend. In einem sehr offenen und fairen Gespräch mit den Verantwortlichen sind wir alle zu dem Entschluss gekommen, eine Veränderung vorzunehmen", erklärte Heerstraß. "Ich habe schon länger mit diesem Gedanken gespielt, aber es war mir wichtig - gerade was die Lizenz angeht - eine Basis zu hinterlassen, um den Verein neu ausrichten zu können." Erst in der vergangenen Woche hatte der TVG einen neuen Trainer verpflichtet. Khalid Khan löste Peter David ab, dessen Vertrag mit dem Ablauf der Saison endete.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort