Alle Mehr Sport-Artikel vom 18. April 2024
DEB-Auswahl gewinnt Test gegen Slowakei 7:3
DEB-Auswahl gewinnt Test gegen Slowakei 7:3

EishockeyDEB-Auswahl gewinnt Test gegen Slowakei 7:3

Im dritten WM-Vorbereitungsspiel überzeugt der Eishockey-Vizeweltmeister erstmals. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten für Bundestrainer Harold Kreis.

Deutsches Eishockeyteam bei WM ohne NHL-Star Stützle
Deutsches Eishockeyteam bei WM ohne NHL-Star Stützle

Eishockey-WMDeutsches Eishockeyteam bei WM ohne NHL-Star Stützle

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM in Tschechien ohne einen der besten Stürmer antreten. Eine Schulterverletzung bremst ihn aus.

Swiatek mit klarem Auftaktsieg in Stuttgart
Swiatek mit klarem Auftaktsieg in Stuttgart

TennisSwiatek mit klarem Auftaktsieg in Stuttgart

Die Weltranglistenerste und Titelverteidigerin Iga Swiatek gibt sich beim Einstieg ins Stuttgarter Sandplatz-Event keine Blöße. Von den Rängen gibt es reichlich Unterstützung.

Nach Zverev: Auch Davis-Cup-Kollege Struff in München weiter
Nach Zverev: Auch Davis-Cup-Kollege Struff in München weiter

TennisNach Zverev: Auch Davis-Cup-Kollege Struff in München weiter

Beim Tennisturnier in München sorgt das schlechte Wetter für weitere Verzögerungen. Drei Mitfavoriten lassen sich davon nicht beeindrucken. Darunter ist auch ein deutscher Profi.

Deutsches Olympia-Team präsentiert seine Paris-Outfits
Deutsches Olympia-Team präsentiert seine Paris-Outfits

Olympische SpieleDeutsches Olympia-Team präsentiert seine Paris-Outfits

Das deutsche Olympia-Team präsentiert sich bei den Spielen in diesem Sommer in Paris in den Grundfarben Rot, Schwarz, Weiß und einem dunklen Gelbton.

DSV hält an Gründen für Buschkow-Kündigung nicht mehr fest
DSV hält an Gründen für Buschkow-Kündigung nicht mehr fest

SchwimmenDSV hält an Gründen für Buschkow-Kündigung nicht mehr fest

Der Deutsche Schwimm-Verband und sein früherer Trainer Buschkow haben sich auf einen Vergleich geeinigt. Der Verband nennt weitere Details - und bedauert öffentlich den Reputationsschaden Buschkows.

DEL vereinfacht Aufstiegsregelung
DEL vereinfacht Aufstiegsregelung

EishockeyDEL vereinfacht Aufstiegsregelung

Erst in der vergangenen Saison gab es in der DEL keinen Aufsteiger, weil Zweitliga-Clubs gar keine Lizenz beantragt hatten. Nun ist der Weg in die Eliteliga einfacher.

Sara Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt
Sara Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt

LeichtathletikSara Benfares nach Doping-Vorwurf fünf Jahre gesperrt

Die Nationale Anti Doping Agentur verhängt gegen die Läuferin Sara Benfares eine lange Sperre. Die Leichtathletin hat bereits ihr Karriereende angekündigt.

Van der Poels Jagd nach den Monumenten
Van der Poels Jagd nach den Monumenten

RadsportVan der Poels Jagd nach den Monumenten

Mailand-Sanremo, Flandern-Rundfahrt und Paris-Roubaix hat er bereits gewonnen. Nun will der Weltmeister auch in Lüttich triumphieren. Dabei hat er mitunter in Belgien einen schweren Stand.

Feld für WM komplett: Ex-Champion Robertson fehlt
Feld für WM komplett: Ex-Champion Robertson fehlt

SnookerFeld für WM komplett: Ex-Champion Robertson fehlt

Die diesjährige Snooker-WM findet ohne Neil Robertson statt. Während Weltmeister Brecel gleich zum Start spielt, hat Ronnie O'Sullivan in Sheffield noch ein paar Tage Pause.

Schockierende Bilder: Skjelmose mit Unterkühlung
Schockierende Bilder: Skjelmose mit Unterkühlung

RadsportSchockierende Bilder: Skjelmose mit Unterkühlung

Bei widrigen Witterungsbedingungen leiden die Radprofis beim belgischen Klassiker Flèche Wallonne. Beim Dänen Skjelmose gibt es Entwarnung.

Oilers verlieren vorletztes Hauptrundenspiel in NHL
Oilers verlieren vorletztes Hauptrundenspiel in NHL

EishockeyOilers verlieren vorletztes Hauptrundenspiel in NHL

Die Oilers sind sicher für die NHL-Playoffs qualifiziert, die Coyotes hatten schon vor dem Sieg keine Chance mehr. Für das Team ist das 5:2 dennoch von besonderer Bedeutung.

76ers bezwingen Miami: In NBA-Playoffs gegen die Knicks
76ers bezwingen Miami: In NBA-Playoffs gegen die Knicks

Basketball76ers bezwingen Miami: In NBA-Playoffs gegen die Knicks

In einer am Ende hochspannenden Partie gewinnen die Philadelphia 76ers und machen dank Joel Embiid die Playoff-Teilnahme perfekt - dort warten die New York Knicks. Die Heat haben noch eine Chance.

Wettbetrug: NBA-Profi Porter lebenslang gesperrt
Wettbetrug: NBA-Profi Porter lebenslang gesperrt

BasketballWettbetrug: NBA-Profi Porter lebenslang gesperrt

Wetten auf die eigene Leistung und Niederlagen der eigenen Mannschaft: Ein Basketball-Profi ist von der NBA lebenslang gesperrt worden. Er hat die Aussicht auf Millionen US-Dollar Gehalt verzockt.

Kerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an
Kerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an

TennisKerber kündigt nach Stuttgart-Aus kurze Pause an

Der Sandplatz-Auftakt ist für Kerber mit einem Infekt und einem Erstrunden-Aus in Stuttgart schiefgegangen. Ein Masters-1000-Turnier wird sie nun auslassen und erst in Rom wieder mitmischen.