Bundeskanzlerin Anruf bei Prokop: Merkel drückt Handballern die Daumen

Hamburg · Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der deutschen Handball-Nationalmannschaft vor dem WM-Halbfinale viel Erfolg gewünscht. Die Kanzlerin habe Bundestrainer Christian Prokop am Donnerstagabend angerufen, teilte der Deutsche Handballbund (DHB) mit.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel posiert 2016 mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Bundeskanzlerin Angela Merkel posiert 2016 mit der deutschen Handball-Nationalmannschaft.

Foto:  Michael Kaappeler

"Das ist eine besondere Ehre", sagte Prokop laut Mitteilung. "Den Anruf und die guten Wünsche der Bundeskanzlerin empfinden wir als Kompliment für unsere gesamte Leistung in diesem Turnier und die Begeisterung, die wir den Menschen vermitteln."

Angela Merkel habe nicht nur Grüße an die gesamte Mannschaft ausrichten lassen, sondern auch ausdrücklich an Martin Strobel. Der Spielmacher hatte sich beim 22:21-Sieg gegen Kroatien das Kreuzband und das Innenband im linken Knie gerissen und kann nicht mehr am Turnier teilnehmen. Am Freitagabend (20.30 Uhr/ARD) trifft die DHB-Auswahl im Halbfinale der WM in Hamburg auf Norwegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort