Basketball-Bundesliga ALBA Berlins Aito zum Trainer des Jahres gewählt

Berlin · Aito Garcia Reneses von ALBA Berlin ist in seinem ersten Jahr in der Basketball-Bundesliga zum Trainer des Jahres gewählt worden.

 Der Trainer des Jahres in der BBL: Aito Garcia Reneses von ALBA Berlin.

Der Trainer des Jahres in der BBL: Aito Garcia Reneses von ALBA Berlin.

Foto: Stefan Puchner

Der 71 Jahre alte Spanier setzte sich bei der Wahl von Trainern, Kapitänen und Medienvertretern vor Ludwigsburgs John Patrick und dem früheren Bayern-Coach Aleksander Djordjevic durch, wie der Hauptstadtclub mitteilte. Die Berliner haben kurz vor Ende der regulären Saison bereits den zweiten Platz gesichert.

"Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung", sagte Aito. "Dazu konnte es allerdings nur kommen, weil mein Team so erfolgreich spielt und weil unser gesamter Trainer- und Betreuerstab einen sehr guten Job macht." Der Routinier war in der spanischen Liga bereits 1976 erstmals als Trainer des Jahres ausgezeichnet worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort