Nach Sieg in London Zverev klettert auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste

London/Berlin · Nach seinem historischen Sieg im ATP-Finale von London beendet Alexander Zverev das Jahr auf Platz vier der Tennis-Weltrangliste. Der 21-jährige liegt nur 35 Zähler hinter dem Schweizer Roger Federer.

 Klettert in der Weltrangliste auf den zweiten Platz: Alexander Zverev.

Klettert in der Weltrangliste auf den zweiten Platz: Alexander Zverev.

Foto: Tim Ireland/AP

Mit deutlichem Abstand an der Spitze steht weiterhin London-Finalist Novak Djokovic. Der Serbe konnte seinen Vorsprung in dem Ranking auf den Spanier Rafael Nadal auf 1565 Punkte ausbauen.

Zverev hatte am Sonntag als erster Deutscher seit Boris Becker 1995 das Finale der ATP-WM gewonnen. Er besiegte Novak Djokovic überraschend klar in zwei Sätzen mit 6:4 und 6:3.

150.000 Tennisfans sahen das Match beim Pay-TV-Sender Sky. Das ist für Sky nach eigenen Angaben vom Montag der bisher beste Wert bei der Übertragung eines Männerspiels. Der Sender hat Exklusiv- Rechte an mehreren Turnieren der ATP. Zum Vergleich: Der Sieg von Angelique Kerber in Wimbledon hatte im Juli 190.000 Zuschauer. Damals war das Finale gegen Serena Williams zusätzlich im ZDF übertragen worden und hatte dort 2,3 Millionen Zuschauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort