Handball-EM Weltmeister Frankreich vor Halbfinal-Einzug

Zagreb · Handball-Weltmeister Frankreich hat einen großen Schritt in Richtung Halbfinale der EM in Kroatien gemacht. Die Franzosen setzten sich in ihrem zweiten Hauptrunden-Spiel in Zagreb locker mit 39:30 (19:12) gegen die bereits ausgeschiedenen Serben durch.

 Frankreichs Nikola Karabatic wird vom Serben Darko Sesum bedrängt.

Frankreichs Nikola Karabatic wird vom Serben Darko Sesum bedrängt.

Foto: Darko Bandic

Beste Werfer der Franzosen mit jeweils sieben Treffern waren Luka Karabatic und Raphael Caucheteux. Für Serbien war Nemanja Zelenovic vom SC Magdeburg mit ebenfalls sieben Toren am erfolgreichsten. Für Frankreich war es der fünfte Sieg im fünften EM-Spiel.

Da auch Rekord-Europameister Schweden am Abend gegen Weißrussland mit 29:20 (16:11) gewann, sind die Franzosen noch nicht ganz durch. Im abschließenden Hauptrunden-Spiel gegen Gastgeber Kroatien würde Frankreich aber schon ein Unentschieden reichen. Auch die Schweden sind nach ihrem Sieg weiter im Rennen um den Einzug ins Halbfinale. Hampus Wanne von der SG Flensburg-Handewitt und Albin Lagergren waren mit je vier Toren erfolgreichste schwedische Schützen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort