6:4, 6:1 gegen Thiem Nadal gewinnt zum zehnten Mal Tennisturnier in Barcelona

Barcelona · Der frühere Weltranglisten-Erste Rafael Nadal hat zum zehnten Mal das Tennisturnier in Barcelona gewonnen. Der 30 Jahre alte Spanier setzte sich im Finale gegen den Österreicher Dominic Thiem in 90 Minuten klar mit 6:4, 6:1 durch.

 Rafael Nadal gewann das Turnier in Barcelona.

Rafael Nadal gewann das Turnier in Barcelona.

Foto: Manu Fernandez

Vor einer Woche hatte der Linkshänder bereits beim Masters-Series-Turnier in Monte Carlo zum zehnten Mal den Titel geholt. Nun gilt der Mallorquiner auch als großer Favorit für die French Open Ende Mai. Auch bei dem Grand-Slam-Turnier in Paris könnte er zum zehnten Mal triumphieren.

Als letzter von anfangs fünf deutschen Profis war Alexander Zverev im Achtelfinale der Sandplatz-Veranstaltung gescheitert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort