US-Basketball-Club Nach nur drei Spielen: Phoenix trennt sich von Trainer

Phoenix · Nach nur wenigen Spieltagen gibt es bereits den ersten Trainerwechsel in der nordamerikanischen Basketball-Liga NBA. Die Phoenix Suns haben sich nach drei Niederlagen von ihrem bisherigen Coach Earl Watson getrennt.

 Der Kanadier Jay Triano übernimmt als Interimscoach die Phoenix Suns.

Der Kanadier Jay Triano übernimmt als Interimscoach die Phoenix Suns.

Foto: Tannen Maury

Watson hatte die Phoenix Suns seit dem 1. Februar 2016 betreut. Wie der Club weiter mitteilte, wird anstelle des 38-Jährigen der bisherige Assistent Jay Triano als Interimscoach die Mannschaft betreuen. Der 59 Jahre alte Kanadier Triano war von 2008 bis 2011 Cheftrainer der Toronto Raptors und ist derzeit auch Nationaltrainer von Kanada.

Im Auftaktspiel der neuen Saison hatte Phoenix daheim beim 76:124 gegen die Portland Trail Blazers die höchste Niederlage der Vereinsgeschichte bezogen, zuletzt gab es am Samstag eine 88:130-Pleite bei den Los Angeles Clippers.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort