Ski nordisch Johaug gewinnt auch Langlauf-Weltcup in Falun

Falun · Falun (dpa) - Die Norwegerin Therese Johaug ist auf dem Weg zum Gewinn des Gesamtweltcups nicht zu stoppen. Die Tour-de-Ski-Siegerin gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.

 Therese Johaug gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.

Therese Johaug gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.

Foto: Vegard Wivestad Grott

Die Norwegerin Therese Johaug ist auf dem Weg zum Gewinn des Gesamtweltcups nicht zu stoppen. Die Tour-de-Ski-Siegerin gewann auch das 5-Kilometer-Klassik-Rennen beim Weltcup im schwedischen Falun.

In 13:49,1 Minuten setzte sie sich mit 18,6 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Heidi Weng durch. Dritte wurde in Ingvild Flugstad Oestberg, die 29,2 Sekunden Rückstand hatte, eine weitere Norwegerin. Beste Deutsche war Steffi Böhler. Die Schwarzwälderin belegte Rang zehn. Sandra Ringwald wurde 19., Denise Herrmann kam als 22. ins Ziel, während Nicole Fessel 24. wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort