Matchplay in Texas Golfer Kaymer verliert gegen US-Star Johnson

Austin · Deutschlands Top-Golfer Martin Kaymer hat im zweiten Gruppenspiel bei der Matchplay Championships in Austin/Texas eine Niederlage gegen den Weltranglistenersten Dustin Johnson hinnehmen müssen.

 Für Martin Kaymer stehen nach zwei Gruppenspielen in Austin ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Für Martin Kaymer stehen nach zwei Gruppenspielen in Austin ein Sieg und eine Niederlage zu Buche.

Foto: Debby Wong

Für den 32-Jährigen aus Mettmann war die Partie gegen den favorisierten Star aus den USA bereits nach 16 gespielten Löchern vorzeitig beendet. Zu dem Zeitpunkt hatte Kaymer bei noch zwei zu spielenden Löchern drei Punkte Rückstand auf Johnson.

Mit einem Sieg und einer Niederlage hat Kaymer nur noch eine kleine Chance auf das Achtelfinale des mit zehn Millionen Dollar dotierten Lochwettspiels der World-Golf-Championships-Serie. Zum Auftakt hatte sich der zweimalige Majorsieger im Austin Country Club gegen Jimmy Walker aus den USA durchgesetzt. Kaymer trifft im dritten Gruppenspiel am Freitag auf den US-Profi Webb Simpson. Allerdings kann Johnson, der die Gruppe mit zwei Siegen souverän anführt, mit einem Erfolg gegen Walker ungefährdet in die K.o.-Phase des Turniers einziehen.

Bei der Matchplay Championships treten 64 der besten Golfer der Welt in 16 Gruppen - jeweils Mann gegen Mann - an. Nur die Gewinner der Vierer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort