Eishockey Goc: Abschied aus Nationalteam auch wegen der Familie

Mannheim · Ex-Kapitän Marcel Goc hat seinen Rücktritt aus der Eishockey-Nationalmannschaft mit dem Wunsch nach mehr Zeit für seine Familie und längeren Regenerationsphasen begründet.

 Möchte in Zeit mehr Zeit mit seiner Familie statt auf dem Eis verbringen: Marcel Goc.

Möchte in Zeit mehr Zeit mit seiner Familie statt auf dem Eis verbringen: Marcel Goc.

Foto: Peter Kneffel

"Es ist für mich wichtiger und teils auch zeitaufwendiger geworden, mich wieder richtig auf die neue DEL-Saison vorzubereiten", schrieb der 34-Jährige in einem Beitrag für "wortathleten.de". Er habe seit seiner Rückkehr aus der NHL zu den Adlern Mannheim viele Verletzungspausen gehabt.

"Es war eine schöne Zeit und sicherlich nicht einfach, diesen Schritt zu gehen, aber ich glaube, dass die Entscheidung die richtige für mich als Sportler und für mich als Vater ist", schrieb Goc, der zwei kleine Kinder hat. Mit der Nationalmannschaft holte er im Februar Olympia-Silber. Vor zwei Wochen gab er seinen Abschied aus dem Team von Bundestrainer Marco Sturm und den damit verbundenen Verzicht auf die WM im Mai bekannt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort