62,22 Meter: Diskus-Ass Christoph Harting "unzufrieden"

Berlin · Diskuswerfer Christoph Harting ist bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften im Stadion Lichterfelde nicht über 62,22 Meter hinausgekommen.

 62,22 Meter sind Christoph Harting zu wenig. Foto: Hendrik Schmidt

62,22 Meter sind Christoph Harting zu wenig. Foto: Hendrik Schmidt

Foto: DPA

"Das ist der erste Wettkampf in diesem Jahr, mit dem ich unzufrieden bin", erklärte der 25-Jährige vom SCC Berlin. Der Bruder von Olympiasieger Robert Harting hatte sich zum Saisonauftakt mit Siegen in Wiesbaden und Halle bis auf die Jahresweltbestweite von 67,93 Meter gesteigert.

Beim Wettkampf in Hengelo (Niederlande) war Christoph Harting vor einer Woche nach guten Würfen ohne gültigen Versuch aus dem Ring gegangen. "Im Training haben wir daran gearbeitet, gültige Würfe zu produzieren. Das geht etwas auf die Leistung", erklärte Harting junior, dessen großes Ziel die Leichtathletik-Weltmeisterschaften Ende August in Peking sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort